Unternehmen können Dienste auf der Homepage der Stadt eintragen Hol- und Lieferservice in Neu-Isenburg

Neu-Isenburg (red) - Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, mussten viele Geschäfte, Unternehmen und Restaurants schließen. Dies stellt insbesondere die Unternehmen und den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Einige haben bereits begonnen, Hol- und Lieferdienste anzubieten. Um die Angebote der Neu-Isenburger Unternehmen zu bündeln, hat die Stadt Neu-Isenburg nun auf der Homepage eine Plattform eingerichtet, auf der sich alle Unternehmen und Restaurants selbst eintragen können

Die Bürger können so den Lieferservice des lokalen Einzelhandels unterstützen, wenn sie von zuhause aus einkaufen oder Essen bestellen wollen oder müssen. „In der Krise profitiert der Onlinehandel der Internetriesen noch stärker. Deswegen wollen wir in Neu-Isenburg mit der Unterstützung der lokalen Angebote ein Gegengewicht setzen. Gerade in dieser Situation müssen wir zusammenhalten“, so Bürgermeister Herbert Hunkel, auf dessen Initiative hin dieses Angebot installiert wird.

So geht es:

Ab sofort können ausliefernde Händler sich direkt auf der Seite der Stadt unter https://neu-isenburg.de/wirtschaft/unternehmen/eingabe-unternehmen/ eintragen. Das Angebot gilt nur für ortsansässige Unternehmen. Neben Eingetragen werden die Kontaktdaten wie Firmenname, Adresse/Webseite, Telefonnummer und E-MailAdresse. In dem Feld Bemerkungen kann das Angebot in Stichworten kurz beschrieben werden. Die Hygienevorschriften sind selbstverständlich zu beachten.