Kreismeisterschaften im Hammerwurf Simon holt Titel vor Kollege Klaus

Kreismeister im Hammerwurf: Johannes Simon vom TV Neu-Isenburg schleuderte den Hammer auf 42,80 Meter. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Bei den erstmals ausgetragenen offenen Kreismeisterschaften im Hammerwurf zeigten die Sportler des ASC Neu-Isenburg auf ihrer Heimanlage im Isenburger Sportpark die besten Leistungen. Johannes Simon schnappte sich in der Männerklasse mit 42,80 Metern mit seinem letzten Wurf den Sieg knapp vor seinem Clubkollegen Yannick Klaus, der den 7,26 Kilogramm schweren Hammer auf 41,45 Meter fliegen ließ.

Ebenfalls die 40-Meter-Marke knackte auch Katharina Hoja (LG Seligenstadt). Direkt aus dem Aufbautraining für die neue Saison kommend, teste sie erstmals Würfe mit vier Drehungen. 40,77 Meter brachten ihr mit der besten weiblichen Leistung des Tages den Sieg in der Jugend U18 und lassen auf wesentlich weitere Würfe in der kommenden Saison hoffen.

Der Organisator dieser Meisterschaften, Hans-Peter Schabinger (TV Neu-Isenburg) steigerte seine Jahresbestmarke bei den Männern M55 gleich mehrmals und war mit 23,12 Metern nicht zu bezwingen.

Bei den Frauen W50 gab es hinter der mehrfachen Hessenmeisterin Karin Reitemeier (SSC Vellmar/35,94 Meter) einen engen Kampf um den Silber- und Bronzerang zwischen Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) und Kornelia Wrzesniok (TV Neu-Isenburg), den die Bruchköblerin mit 27,26 zu 26,66 Metern knapp für sich entschied.