Traditioneller Markttag am 25. und 26. Juni mit Gewerbeschau und abwechslungsreichem Rahmenprogramm Gewerbeverein lockt wieder „midde noi“

Symbolfoto: dpa

Rödermark (red) – Die Planungen sind abgeschlossen: Am lWochenende (24. bis 26. Juni) lädt der Gewerbeverein „midde noi“ zu seinem traditionellen Markttag mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Neben einer bunten Gewerbeschau bietet die Veranstaltung ein abwechslungsreiches kulturelles, musikalisches und lukullisches Programm. Einen Abend und zwei Tage lang wird der Ortskern von Ober-Roden zum Gewerbepark „midde drin“, zum Einkaufsparadies, zur Partymeile und zum Open-Air-Festival-Gelände.

Handel, Handwerk und Dienstleister präsentieren ihr breit gefächertes Angebot in ihren Läden oder an den Ständen. Vor der St.-Nazarius-Kirche wird ein „Energiepark“ eröffnet. Vor der Ringpassage zeigen Autohäuser ihre neuesten Modelle. Integriert in das Konzept ist erstmals eine kleine regionale Baumesse des Netzwerkes „Deutschland Baut Um!“

Mitten drin kann man es sich wieder an der langen Tafel der „Eat & Meet-Meile“ gutgehen lassen. Gleich auf zwei Bühnen – auf dem Marktplatz und auf dem Rathausplatz – und im historischen Ambiente des Dinjerhofs gibt es Livemusik und Unterhaltung für jeden Geschmack. „Illumination“ taucht das Marktgeschehen am Samstag nach Einbruch der Dunkelheit in atmosphärisches Licht.

Wegen des Markttags gelten ab Freitag (24.), 15 Uhr, bis Montag (27.), 12 Uhr, folgende Verkehrsregelungen: Die Dieburger Straße ab der Einmündung Gartenstraße und die Frankfurter Straße ab der Einmündung Ringstraße/Obergasse sind gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung wird aufgehoben in der Dockendorffstraße, Rathausstraße, Trinkbrunnenstraße, Pfarrgasse und Glockengasse. Beidseitiges Haltverbot gilt in der Ringstraße, der Gartenstraße, der Obergasse, der Rathausstraße, der Pfarrgasse, der Heitkämperstraße, der Trinkbrunnenstraße und der Rilkestraße.