Die Prinzenschmiede der TG war dieses Jahr ganz im Aladdin Stil. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Orwisch-Helau tönte es durch die Straßen Urberachs am Rosenmontag. Zum 24. Mal fand der beliebte Umzug statt.

Um das Wetter musste vorher wieder gebangt werden, im letzten Jahr hatte es gestürmt und geregnet.

Als der Zug um 14.33 Uhr begann, war jedoch kein Regen in Sicht und so blieb es auch. Werner Popp, als KSV Vorsitzender und Organisator des Umzugs, moderierte das Geschehen und berichtete den Menschen auf der Straße, welche Gruppe gerade zu sehen war. Neben ihm auf dem Balkon des Rathauses stand Andrea Schülner, erste Stadträtin. Bürgermeister Jörg Rotter lief selbst mit.

An der Spitze des Zuges mit 31 Gruppen (einige mit vielen Untergruppen) und etwa 1200 Personen lief der Musikverein 06 Urberach.

Den Abschluss machte der KSV. Dazwischen waren viele verschiedene Gruppen aus Rödermark zu sehen. Kita im Taubhaus, MTV, TG, TS, Aprés Ski Komitee, evangelische Kirchengemeinden, Kolping Jugend und viele mehr. Aber auch aus anderen Orten sind beim Rosenmontagsumzug immer befreundete Fastnachter dabei. So kamen sie unter anderem aus Eppertshausen, Münster, Mümlingen-Grumbach, Dietzenbach, Messel und Sprendlingen.

Im Anschluss an den Umzug wurde im KSV Heim mit DJ Christopher Sommer gefeiert.

Weitere Artikelbilder