Skiclub feiert ausnahmsweise den Frühling Kühle Getränke statt Glühwein

Der Hof des Hotels „Lindenhof“ reichte kaum aus, die vielen Gäste beim Frühlingsfest des Skiclubs zu beherbergen. So mancher stand mit seinem Glas vorm Tor.

Ober-Roden – Ein Winterfest hätte dem Skiclub besser gestanden als das Frühlingsfest, das er am Sonntagnachmittag am „Lindenhof“ feierte. Das aber machte seinem Namen alle Ehre. Statt schmiergeseiftem Eisstockschießen gab’s eben sehr viel Sonne und kühle Getränke, und statt der Skigondel empfingen wehende Banner die Besucher, großteils Mitglieder des derzeit 398 Personen starken Vereins.

„Nun feiern wir halt als Ersatz fürs Winterfest den Saisonabschluss“, erläuterte Rainer Dorn, und Vorsitzender Gerhard Schickel ergänzte: „Arabba in Südtirol mit über 50 Teilnehmern war die letzte große Fahrt, jetzt kommt noch das Finale im Schnalstal, und dann geht’s endgültig in die Sommersaison über.“ Das bedeutet: freitags Skigymnastik und donnerstags, wenn möglich, eine Radtour, oft in Verbindung mit dem ADFC Rödermark. Am Ostermontag und am 1. Mai werden die Skifahrer ebenfalls zu Pedalrittern.

Und auch an größeren Aktionen steht einiges im Kalender: Natürlich ist der Skiclub in diesem Jahr wieder bei der Orwischer Woigass’ dabei, die wegen der Bauarbeiten in der Bachgasse erst am 9. und 10. Juli steigt. Davor aber steht der SCR beim „wumboR“-Lauf ab dem Badehaus am 15. Mai gemeinsam mit dem VCOR als Ausrichterteam mit in der Verantwortung. Auch ohne Skier bleiben sie also immer in Bewegung, die Mitglieder des Skiclubs Rodgau.  
 chz

» skiclub-rodgau.de