Im Erlenwald in Rödermark feiern Jung und Alt gern Sommerfest bei den Kleingärtnern

Kaum startete die flotte Musik, begann der Tanz und die Stimmung wurde ausgelassen. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Ein Wochenende für Jung und Alt bot der Kleingärtnerverein Erlenwald Urberach. Begonnen wurde samstags mit einem Nachmittag in familiärer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Für die Kinder gab es vom „Tri Tra“ Puppentheater eine Aufführung. Es ging dabei um den Affen Wusel Pusel.

Für die Kinder gab es Puppentheater und Schminken

Viele Familien sind auf Grund der Schulferien zwar sicher verreist, dennoch waren einige kleine Gäste voller Elan dabei. Auch am nächsten Tag, dem Sonntag gab es mit dem professionellen Kinderschminken wieder ein Highlight für die Kleinen. Auch die Erwachsenen kamen am Wochenende aber nicht zu kurz. Samstagabend öffnete die Sekt-und Cocktailbar. Dort erhielten die Besucher köstliche, frisch zubereitete Getränke. Diese waren auch nötig, denn das Wetter, mit dem der Verein auch in den letzten Jahren immer Glück hatte, beschenkte alle mit warmen Temperaturen.

Außerdem wurde nicht nur geredet, sondern auch getanzt. Die Musik von „Big-T“ hielt wenige lange auf den Bänken und spätestens die Darmstädter Boogie-Woogie Tänzer motivierten alle, selbst zu der mitreißenden, flotten Musik zu tanzen. Nachdem in den letzten Jahren irische Tänze und Salsa auf dem Programm standen, waren dieses Jahr wieder zwei Boogie-Woogie-Tanzpaare eingeladen, die bei den Besuchern hervorragend ankamen. Schon am nächsten Vormittag ging es weiter mit einem Frühshoppen und Spezialitäten vom Grill, dazu Salaten.

Bei Kleingärtnern kann man auch private Feste feiern

Ein „reges Treiben“, das allen Spaß macht, sagte Vereinsvorsitzende Angelika Hufnagel zum Sommerfest. Dass sie eine schöne Feier gestalten können, bewiesen die Kleingärtner wieder einmal. Übrigens bietet der Verein auch Raum und dekorative Gestaltung für private Feiern. Mehr Informationen dazu gibt’s unter www.kgv-erlenwald.de.