Musikschule Rödermark öffnet ihre Türen Voller Begeisterung Instrumente erprobt

Der Traum vieler junger Mädchen beim Tag der offenen Tür in der Musikschule konnten alle Instrumente mit Unterstützung der Lehrkräfte ganz genau ausprobiert werden. Foto: chz

Rödermark (chz) – Musik vom Keller bis unters Dach: die Musikschule Rödermark lud Kinder wie auch Erwachsene am Samstag zum Tag der offenen Tür in ihr Haus ein.

Zur Freude von Musikschul-Leiter Benno Eckmann und seiner Stellvertreterin Gaby Schrenk, die selbst als Lehrer mit einspringen mussten, freuten sich über die große Resonanz. Gemeinsam mit Jürgen Herrmann tief unten im Keller mit Schlagzeug und E-Gitarre, mit Annett Jacob, Daniela Kämmer und Gaby Schrenk für den Grundlagenbereich, Stephan Braun am Klavier, Gerhard Wiebe am Saxophon, Judith Aperta-Ullenboom an der Querflöte sowie Mathias Baier-Bernet an der Gitarre präsentierte Benno Eckmann die Violine als durchaus kindgerechtes Instrument.

Um die Mittagszeit konnten Kinder und Eltern in einem kleinen Lehrerkonzert sich auch anhören, wie diese Instrumente klingen, wenn sie gekonnt gespielt werden.

Für die Musikschule Rödermark ist dieses starke Interesse im Jahr ihres 25. Geburtstags eine schöne Bestätigung ihrer Arbeit. Kontakt: Musikschule Rödermark, Erlengasse 7, Telefon 06074 61720. Alle weiteren Infos finden sich unter www.musikschule-roedermark.de