Eva-Maria Momma übernimmt die Leitung der Gemeindebücherei Große Fußstapfen

Die neue Leiterin Eva-Maria Momma (2. v. l.) mit ihrer Vorgängerin Renate-Ursel Hadiprono (neben ihr im roten Kleid), Fachbereichsleiter Pasquale Fiore (5. v. r., hinten), Dr. Frank Fichert (3. v. r.) und Bürgermeister Christian Seitz (r.) sowie den Damen des Bücherei-Teams. Bild: Gemeinde Kriftel

Kriftel (red) – „Ich trete in große Fußstapfen“, betonte Eva-Maria Momma jetzt beim lockeren Kennenlernen im Rathaus mit Bürgermeister Christian Seitz, dem Vorsitzenden des Kulturforums, Dr. Frank Fichert, der langjährigen engagierten Leiterin der Gemeindebücherei, Ursel-Renate Hadiprono, und einem Großteil der insgesamt 17 Damen des ehrenamtlich tätigen Bücherei-Teams. Der Rathauschef betonte, wie froh er sei, eine kompetente Nachfolgerin für Ursel-Renate Hadiprono gefunden zu haben, die bereits seit 2009 die Bücherei leitet, weiterentwickelt und modernisiert hat. Die ausgebildete Bibliothekarin hatte bereits anlässlich ihres 80. Geburtstages angekündigt, dass sie aus Altersgründen ihr Ehrenamt niederlegen wird.

Es sei ein Glücksfall, dass Eva-Maria Momma in diesem Sommer in den beruflichen Ruhestand geht und somit Zeit für „neue Projekte“ hat.