Schadensursache wird noch ermittelt Hardtbergturm wieder geöffnet

Der Hardtbergturm bietet einen tollen Panoramablick.

Königstein (red) – Die gute Nachricht kam pünktlich zum Wochenende: Der neue Hardtbergturm ist wieder geöffnet. Gerd Böhmig, Leiter des Fachbereichs Bauen: „Nach Reparatur der entstandenen Schäden und sorgfältiger Prüfung durch die Baufirma, den Architekten, einen Statiker, die Polizei und weitere Fachleute, ist der Turm wieder für die Öffentlichkeit freigegeben.“ Am erst kürzlich eröffneten Aussichtsturm waren Schäden an der Aufstiegs-treppe festgestellt worden. Er wurde aus Sicherheitsgründen von der Polizei gesperrt. Zur Ursache der Schäden wird noch ermittelt. Bürgermeister Leonhardt Helm: „Der Hardtbergturm ist ein großartiges Ausflugsziel und jetzt kann jeder den Panoramablick wieder genießen.“ Der Hardtbergturm ist weiterhin frei zugänglich, eine Videokamera überwacht den Zugang zum Turm.