POP UP STORE der Galerie 360 eröffnet am 4. November Regionale Kostbarkeiten

Selbst ist die Frau: Tine Stock und Petra Langeneckert beim Anbringen des „Firmenschildes“. Bild: privat

Oberursel (red) – Der erste Indikator für Weihnachten im Land ist, wenn wieder Spekulatius und Dominosteine in den Supermarktregalen zu finden sind. Oberursel aber hat seinen ganz eigenen Weihnachtswecker: Der POP UP STORE der Galerie 360. Er öffnet auch dieses Jahr wieder seine Pforten in den Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants Sabai Sabai in der Eppsteiner Straße 1.

Dort gibt es handgefertigte regionale Kostbarkeiten, abwechslungsreiche Überraschungen und kreative Geschenke für jeden Geschmack. „Im Laufe des letzten Jahres haben sich neue Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen mit frischen Ideen dazugesellt, was unser Spektrum und den Austausch noch interessanter macht“, schwärmt Anna Maria Philipp, die Netzwerkgründerin der Galerie 360.

Neu dabei ist beispielsweise knallbunter, liebevoll kreierter Fimo-Schmuck und auch eine Stickmaschine, die individuelle Anfertigungen verspricht.

„Der Zuspruch, den wir 2022 bekommen haben, war überwältigend“, freuen sich Tine Stock und Petra Langeneckert, die zum zweiten Mal die Organisation übernommen haben: „Bis jetzt läuft alles nach Plan und reibungsloser als letztes Jahr. Wir haben ja schon einmal geübt!“

Für die Besucher gibt es einiges zu entdecken: Kunstwerke, Bilder und Postkarten, Genähtes, Nachhaltiges und Naturkosmetik, Unikate aus Holz, Upcycling-Produkte, Schmuck aus afrikanischen Perlen, Messing, Horn, Ton und vielerlei aus afrikanischen Stoffen, Accessoires aus Filz oder Stoff, Acrylbilder aller Größen, Kissen, Kinderkleidung, Glaskunst, Taschen aller Art und Größen, Gesticktes, Gehäkeltes, ausgefallene Töpferwaren oder kleine glücksbringende Taschenbären und noch vieles, vieles mehr.

„Dies ist ein idealer Ort, um ganz besondere Weihnachtsgeschenke für den kleinen und großen Geldbeutel zu finden“, verspricht Petra Langeneckert. Eröffnet wird der POP UP STORE am Samstag, 4. November, um 10 Uhr. Geöffnet ist bis zum 23. Dezember montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr.