Fußball-Stadtmeisterschaften im Sportpark Tolle Aktionen und Fairplay

Vor allem die Nachwuchskicker vom FSV Friedrichsdorf hatten bei der Siegerehrung der F-Jugend Grund zu jubeln. Bild: Stadt Friedrichsdorf

Friedrichsdorf (red) – Am letzten Juniwochenende wurde zum achten Mal die Friedrichsdorfer Fußball-Stadtmeisterschaft im Sportpark ausgetragen. Die Jugendmannschaften der G-, F-, E- und D-Jugend der Vereine SV Seulberg, TV Burgholzhausen, FSV Friedrichsdorf, Sportfreunde Friedrichsdorf, Teutonia Köppern sowie JFV Friedrichsdorf kämpften in den verschiedenen Altersklassen um den Titel.

Schirmherr Bürgermeister Lars Keitel dankte den Verantwortlichen in den Fußballvereinen für ihre Nachwuchsarbeit und speziell dem FSV Friedrichsdorf für die diesjährige Ausrichtung der Stadtmeisterschaften: „Der FSV hat sich mächtig ins Zeug gelegt mit dem Ergebnis, dass die jungen Fußballerinnen und Fußballer hier im Sportpark ganz offensichtlich viel Spaß hatten.“

Jochen Kilp, Vorsitzender des FSV Friedrichsdorf, bestätigte: „Die Stimmung war großartig, wir haben tolle Aktionen, Zweikämpfe, Tore und auch Fairplay gesehen. Das bestätigt uns in der Entscheidung, die Friedrichsdorfer Stadtmeisterschaft in den Mittelpunkt unseres 70-jährigen Vereinsjubiläums zu stellen. Denn darum geht es ja bei uns hauptsächlich: um Kinder den Spaß am Fußballspielen zu ermöglichen.“

Bei der G-Jugend, F1- und F2-Jugend siegte Turnierausrichter FSV Friedrichsdorf. Sieger der D- und E1-Jugend wurde Teutonia Köppern. Der SV Seulberg gewann die E2-Jugend. Die Siegermannschaften erhielten einen Wanderpokal. Medaillen sowie Urkunden gab es natürlich für alle Teilnehmenden. Es herrschte große Freude bei den Kindern, als die Mannschaften von der Turnierleitung sowie Bürgermeister Lars Keitel, Ersten Stadtrat Reinhold Bingenheimer und Sportamtsleiter Jonas Steinert geehrt wurden.