3. HWB-Fußballcamp in Marxheim Trainiert wie die Profis

Charly Körbel, Jürgen Kalb, Mathias Czerner (1. Vorsitzender FC Marxheim), HWB-Geschäftsführer Norman Diehl, Bürgermeister Christian Vogt und Jürgen Baer (2. Vorsitzender FC Marxheim, v.l.). Bild: HWB

Hofheim (red) – Prominenten Besuch gab es am Wochenende auf dem Sportplatz des FC 1957 Marxheim, dem diesjährigen Gastverein der Eintracht Frankfurt Fußballschule: Adler Attila, das Maskottchen von Eintracht Frankfurt, Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel waren zu Gast beim Camp der Fußballschule, deren Leiter Körbel ist. Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) hatte das Camp für 40 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren getreu dem Slogan der Schule „Trainiere mit den Profis! Trainiere wie die Profis!“ ermöglicht.

Zu Besuch kamen auch Jürgen Kalb mit seiner Frau, deren Enkel beim Camp mittrainierte und Alexander Schur, beide ehemalige Eintracht-Profis die in Hofheim leben. Das Mittagsessen organisierte die HWB über die Gaststätte „Zur Turnhalle Marxheim“, der die erneute Unterstützung des Camps eine Herzensangelegenheit war.

„Dies ist bereits das dritte Camp dieser Art hier in Hofheim. Damit hat die HWB eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Kreisstadt geschaffen. Es ist toll, dass wir damit vielen Kindern diese Möglichkeit und Spaß am Fußball ermöglichen können“, erklärte Bürgermeister und HWB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Vogt.

Bei allem Spaß ist Charly Körbel, aber die Philosophie hinter dem Angebot sehr wichtig: „Wir wollen nicht nur kurzlebige Impulse setzen, sondern die fußballerischen Fähigkeiten der Kinder nachhaltig fördern. Ich denke, viele der Kinder konnten beim Fußballcamp in Hofheim etwas für die Entwicklung ihres Spiels mitnehmen. Wir danken dem FC 1957 Marxheim, der sich nach 2021 erneut als toller Gastverein erwies.“