Lions Club Eschborn stellt Pfandsammelboxen auf Willkommene Idee

Gülcan Celik, Ulf-Peter Noetzel, Dr. Thorsten Schmidt (beide Lions Club) und Bigos Arkadius (v. l.)

Eschborn (red) – Jetzt ist es auch in Eschborn möglich, seine Pfandbons für einen guten Zweck zu spenden. Diese bewährte Idee haben die Lions in Eschborn aufgenommen und seit dem letzten Jahr verschiedene Handelsketten auf eine Zusammenarbeit angesprochen.

Die erste Zusage kam bereits im Spätsommer letzten Jahres vom REWE-Markt Seerose. Die dortige Leiterin, Gülcan Celik, war sofort begeistert: „Wir sind mit der Region rund um Eschborn sehr verbunden und hatten bisher noch keine Pfandsammelbox bei uns im Markt. Da war die Idee des Lions Clubs natürlich sehr willkommen.“

Als Nächstes kam dann der REWE-Markt in Eschborn Süd hinzu. Und auch dort bekam die Idee große Unterstützung. Insbesondere in der Mittagspause ist es erstaunlich, wie viel von den Kunden hier gespendet wird.

In der Weihnachtszeit folgten dann auch noch der Selgros Großmarkt in Eschborn sowie etwas später der neu eröffnete NAHKAUF in Niederhöch-stadt. Singh-Scolaro, Account Managerin der Selgros, kommentierte: „Natürlich machen wir hier mit und unterstützen sehr gerne soziale Projekte über diese Aktion des Lions Club Eschborn.“

Holger Beutel, Präsident der Lions in Eschborn, zeigte sich auch hoch erfreut über die bisher ausgezeichnete Akzeptanz der ersten vier Pfandbon-Sammelboxen: „Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass die Eschborner die Spendenboxen so gut angenommen haben. Wir sind wirklich erstaunt, wie viel durch diese kleinen Spenden insgesamt zusammenkommt.“

Ein gelungener Jahresstart für den Lions Club Eschborn, der übrigens in diesem Jahr auch noch sein 25-jähriges Bestehen am 2. Juni feierlich begehen wird.