Schüler und Aussteller spenden 1500 Euro Bergen-Enkheimer helfen krebskranken Kindern

Inge Sänger (Mitte) und Erich Schenkenberger (rechts) freuten sich, Rudolf Stark eine Spende für krebskranke Kinder in Höhe von 1500 Euro zu überreichen. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Die Bergen-Enkheimer helfen immer gerne. Bei verschiedenen Gelegenheiten werden Spenden gesammelt. Dieses Mal wird der Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt mit Geld von der Modellautoausstellung und des Sommerfest der Schule am Ried bedacht.

„Das Sommerfest der Schule am Ried war wieder ein voller Erfolg“, berichtet Inge Sänger, die zum Verein der Freunde und Förderer der Schule am Ried gehört. Die Schüler sammelten 500 Euro für den guten Zweck. Der Betrag wurde von Inge Sänger an den Geschäftsführer des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt, Rudolf Stark, übergeben.

1000 Euro kommen bei Modellautoausstellung zusammen

Auch der Modellbau-Händler Erich Schenkenberger hat im Rahmen seiner Modellautoausstellung in der Stadthalle Bergen, die im November vergangenen Jahres stattfand, Geld gesammelt. 1000 Euro kamen bei dieser Aktion für die an Krebs erkrankten Kinder zusammen. „Erich Schenkenberger hat bereits seit Jahren weit über 12.000 € an die Kinderkrebshilfe überreichen können. Auch die Schüler der Schule am Ried waren fleißig und haben über die Jahre 3000 Euro gesammelt“, erklärt Sänger.

Unterstützung für Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt

Der Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt der das Motto „Damit die Hoffnung auf Heilung kein Traum bleibt“ trägt, wurde 1983 wurde von Eltern, die selbst betroffen waren, gegründet. Nach Auskünften des Vereins erkranken in Deutschland jährlich über 20.000 Kinder an Krebs. Ziel dieses Vereins ist, jungen Krebspatienten und deren Familien in der langen und schweren Zeit der Intensivbehandlung und der Nachsorge mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit einem ausgebauten Netz bieten sie konkrete Hilfe an und stärken die Hoffnung auf ein normales Leben.

Weitere Informationen über den Verein gibt es außerdem im Internet unter der Adresse www.hilfe-fuer-krebskranke-kinder.de.