Bergen-Enkheimer Weihnachtsmarkt läutet die Adventszeit ein Perfektes Glühweinwetter

Die Besucher werden auf dem Bergen-Enkheimer Weihnachtsmarkt willkommen geheißen. Bild: sh

Bergen-Enkheim (sh) – Knackig kalt war’s und somit bestes Glühwein- oder heißer Punsch-Wetter. Die Besucher des Bergen-Enkheimer Weihnachtsmarkts, den der Bergen-Enkheimer Gewerbeverein veranstaltet, hatten nicht nur an Heißgetränken reichlich Auswahl.

Der Duft zahlreicher verschiedener Speisen – von süß bis herzhaft – lockte an die Stände. Teilweise ging es aufgrund des Andrangs in den idyllischen Gassen rund um den Königshof nur in kleinen Schrittchen voran. Wem es draußen zu kalt wurde, der wärmte sich in der Nikolauskapelle beim Kunsthandwerkermarkt oder im Gemeindezentrum bei Kaffee und Kuchen des Frauenkreises Bergen – der Verkaufserlös wird übrigens einem guten Zweck zugeführt – auf. Mit musikalischen Darbietungen, Gewinnspiel, Kinderkarussell, dem Besuch des Nikolauses und einem Malwettbewerb war für ein buntes Programm gesorgt. Es war ein schöner und gelungener Auftakt in die besinnliche Adventszeit.

Weitere Artikelbilder