Mühlheimer Hallenbad lässt Mädchenträume wahr werden Einmal schwimmen wie Arielle, die Meerjungfrau

Das Meerjungfrau-Schwimmen im Hallenbad in Mühlheim wird immer beliebter. Bereits zum dritten Mal konnten Mädchen für ein paar Stunden Arielle, die Meerjungfrau sein. Foto: m

Mühlheim (m) – Einmal wie Arielle mit einer farbenprächtigen Flosse durch die Fluten pflügen, welches Mädchen hätte nicht schon einmal davon geträumt. Im Mühlheimer Hallenbad machen Steffi Konrad und ihr Team von der Schwimmschule Natare diesen Wunsch regelmäßig wahr. Am vergangenen Sonntag schlüpften wieder zwei Dutzend Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren in einbeinige Strumpfhosen und breite Schwanzflossen. Mit einer Schwimmnudel wurden die „Meerjungfrauen“ zu Wasser gelassen. Mindestens die Prüfungen fürs „Seepferdchen“ müssen die Teilnehmerinnen bestanden haben, denn mit der bunten Ausstattung können sich die „Arielles“ nur im tieferen Teil des Beckens bewegen. Auch die Mütter waren entzückt von der Schwimm-Idee.

Es war bereits der dritte Meerjungfrauen-Termin im Bad, belegte Betriebsleiter Roland Peterson den Anklang der Attraktion.