Schüler erhalten Infos aus erster Hand Praktikumsbörse an der Haenischschule

Die Schüler nutzten die Gelegenheit, sich bei Unternehmen zu Praktikum und Ausbildung zu informieren. Foto: p

Fechenheim (red) – Für die fünfte Praktikums- und Jobbörse an der Konrad-Haenisch-Schule wurde im Vorfeld viel geplant und organisiert, aber dass die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein stattfand, freute die Organisatoren Sandra Lamik (Konrektorin), Murad Ayadi (Olov Koordinator) und Cornelius Nordhofen (Olov Koordinator) dann doch in besonderem Maße.

Unter diesen Bedingungen war es auch nicht verwunderlich, dass die Stimmung bei den Mitarbeitern der 20 Firmen und Institutionen sowie den teilnehmenden Schülern aus insgesamt zehn Frankfurter Schulen, sehr ausgelassen war. Interessiert stellten die Schüler ihre im Vorfeld erarbeiten Fragen und erhielten Informationen aus erster Hand rund um die Themen Praktikum und Ausbildung.

Praktikumsbörse an der Konrad-Haenisch-Schule ist ein voller Erfolg

„Vertreter aus nahezu allen 15 Berufsfeldern beantworteten die sehr breit gestreuten Fragen zur Zufriedenheit aller Besucher. So lässt sich festhalten, dass auch die fünfte Praktikums- und Jobbörse an der Konrad-Haenisch-Schule ein voller Erfolg war“, sagte Cornelius Nordhofen.

Die Konrad-Haenisch-Schule dankte im Anschluss der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung sowie alle teilnehmenden Schulen und Schülern, Institutionen und Firmen.