Gießener Figurentheater zeigt „Familie Wutz“ und „Rabe Socke“ an der Bockenheimer Warte Es grunzt aus dem Theaterzelt

Peppa und ihr Bruder Schorsch gehen mit Papa Wutz auf Schatzsuche – mit Unterstützung des Publikums. Bild: -

Bockenheim (red) – Wer es dieser Tage an der Bockenheimer Warte laut grunzen hört, der vernimmt richtig: Denn nicht nur der kleine Rabe Socke ist mit dem Gießener Figurentheater zu Gast in Frankfurt, sondern auch das kleine Schweine-Mädchen Peppa Wutz und ihre Familie. Zudem duftet es nach Popcorn und es wimmelt von fröhlichen und aufgeregten Kindern um das kleine blaue Theaterzelt, in dem Ricardo Sperlich und seine Frau Patrizia mit ihren Puppen die Augen der kleinen Besucher zum Leuchten bringen.

Im Zelt ist es relativ voll am vergangenen Mittwochnachmittag, die Kinder sind ausgestattet mit Peppa-Ballons oder -Kuscheltieren. Auf den gepolsterten Bänken stehen mitgebrachte Behälter mit Apfelschnitzen oder Kräckern.

Gespannt warten die jungen Fans auf den Auftritt der Familie Wutz. Dann erscheint Puppenspieler Ricardo Sperlich und erklärt dem Publikum zunächst, wie und an welchen Stellen es mit „Familie Wutz“ kommunizieren kann. Die Aufregung steigt und der Vorhang geht auf: Da ist ja Peppa Wutz! Sie begrüßt die Kinder, die natürlich alle ihre Freunde sein wollen. Und dann kommt auch schon Brüderchen Schorsch dazu. Im Arm hat er einen Dinosaurier, denn er ist ganz wild auf die Urzeittiere. Nach der Begrüßung wird gespielt und versteckt, ein Schatz gesucht und den kleinen Schweinchen begegnen allerlei Tiere und Abenteuer. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Mama und Papa Wutz.

Was die beiden grunzenden Geschwister noch so alles in etwa 45 Minuten inklusive kurzer Pause erleben, können die Besucher noch bis Sonntag, 23. April, mit dem Gießener Figurentheater im Theaterzelt in Frankfurt, Carlo-Schmid-Platz 1, an der Bockenheimer Warte anschauen. Auch die Abenteuer des kleinen Raben Socke, der lernen muss, wie man brav ist, sind mit ebenso liebevoll gestalteten Puppen hautnah zu erleben, wie die der niedlich grunzenden rosa Schweine-Familie Wutz.

Patrizia und Ricardo Sperlich vom Gießener Figurentheater, das bereits 1970 von den Großeltern gegründet wurde, leihen den Figuren ihre Stimmen – und das mit viel Herzblut. Die Kinder werden in die Stücke mit einbezogen, helfen ihren Helden auf der samtenen Bühne, lernen und lachen vor allem viel. Und zum Schluss dürfen sich die Kinder auch noch mit ihren flauschigen Helden fotografieren lassen. Ein großer Spaß, ganz sicher nicht nur für die jüngeren Besucher!

Alle Infos, Termine und Tickets, die auch an den bekannten Vorverkaufsstellen für 13 Euro zu haben sind, gibt es online zu zwölf, ermäßigt zu zehn Euro auf der Seite giessener- figurentheater.de. Gespielt wird „Der kleine Rabe Socke“ von Mittwoch bis Freitag, je ab 15 Uhr, sowie Samstag und Sonntag, je ab elf Uhr. „Familie Wutz“ kommt Mittwoch bis Freitag immer ab 17 Uhr zur Aufführung sowie samstags und sonntags je ab 14 und 16 Uhr. An Ostern gilt folgender Spielplan: Karfreitag und -samstag je ab elf, 14 und 16 Uhr, Ostersonntag und -montag je ab 14 und 16 Uhr.

Weitere Artikelbilder