SDP kommen 2023 wieder nach Frankfurt Ein gutes schlechtes Vorbild abgeben

Die Band SDP spielt im Mai in der Frankfurter Festhalle. Foto: Patrick Kulik/p

Westend (red) – Direkt nach Abschluss der lange im Voraus quasi restlos ausverkauften „Die unendlichste Tour“ erschien mit „Ein gutes schlechtes Vorbild“ am 3. Juni das zehnte Studioalbum von SDP. 2023 geht es für die Kult-Band aus Westberlin damit dann wieder auf große Deutschland-Tour. Halt machen sie dabei auch in der Frankfurter Festhalle, Ludwig-Erhard-Anlage 1, am Freitag, 26. Mai. Los geht die Show um 19.30 Uhr.

Vincent und Dag bleiben sich treu und liefern ein „großes“ Album ab: Vollgepackt mit lauten und leiseren Tönen, zwischen Ballade und Punk-Attitüde, selbstironisch, abwechslungsreich und nach wie vor absolut detailverliebt. Dabei bleiben SDP gewohnt gesellschaftskritisch und gehen in mehreren Songs auf den aktuellen Zeitgeist ein. Dass sich die beiden in den etwas mehr als zwei Jahren deutlich weiterentwickelt haben, ist nicht zu überhören. Kurz: Mit hyperaktivem Finger am Puls der Zeit, liefern SDP ein Album, das mehr ist als die berühmte Summe seiner Teile und sich durchhören lässt, wie die besten selbst gemachten Hit-Compilations.

Zu ihrer vorherigen Tour pilgerten insgesamt mehr als 180.000 Fans. Ihre Musikvideos zählen mehr als 600 Millionen Klicks auf Youtube, sie spielen unzählige Headliner-Slots auf allen großen Festivals und halten den Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich.

Die jüngsten Alben sind bereits vergoldet und mehrere Singles haben Gold- und Platin-Status erreicht. Auf ihrer Tour präsentieren SDP ihre einzigartige Live-Show voller neuer Hits und alter Klassiker. Karten gibt es online für ab 50,99 Euro auf www.sdp-tickets.de.