Mit Meditation zu mehr Ruhe

Bild: -

Wie wir mit Ängsten und Panikattacken umgehen und Wachstum und Heilung ermöglichen, zeigt uns Peter Beer in „Achtsamkeit statt Angst und Panik“. Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Beer, Bestsellerautor und Achtsamkeitslehrer, kennt diese belastenden Ausnahmezustände: Jahrelang kämpfte er gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis er erkannte: Die Angst ignorieren, lässt sie nicht verschwinden. Sie dagegen lernen anzunehmen, ist der erste Schritt zur Heilung. Aus seinem erfolgreichen Weg hat er ein wirksames Anti-Angst-Achtsamkeitsprogramm entwickelt: Er zeigt, wie Meditationen und Atemtechniken sicher durch die Angst tragen, wie wir uns entspannen und Ruhe finden.
red

Peter Beer, „Achtsamkeit statt Angst und Panik“, Arkana, 288 Seiten, ISBN: 978-3-442-34282-2, 18 Euro