130 Aussteller und Streetfoodmarkt am See Ostern Gartenfest im Strandbad

Das idyllische Gelände am See ist zum sechsten Mal Schauplatz des großen Gartenfests mit Pflanzen- und Gartenaccessoire-Verkauf. Bild: PM

Großkrotzenburg – An Ostern öffnet das Strandbad Spessartblick zum ersten Mal in diesem Jahr seine Türen für die Öffentlichkeit: Es ist dann Schauplatz der sechsten Auflage des Genuss- und Gartenfests. Das Event findet von Samstag, 30. März, bis Montag, 1. April, statt. Die Ausstellungsfläche wurde vergrößert, teilt Jens Nippen, Sprecher von VT-Veranstaltungen in Freiensteinau, mit. Die Zahl der Anbieter habe sich außerdem auf über 130 erhöht.

Auf über 100 000 Quadratmetern Freiluft-Ausstellungsfläche sollen sich Aussteller aus den unterschiedlichsten Sparten präsentieren. Zum Angebot zählen Pflanzen und Samen, Gartenmöbel und Accessoires, Handmade-Produkte und Delikatessen.

Experten, heißt es in der Mitteilung, vermittelten den Besuchern auf Wunsch Informationen über Gartengestaltung und -pflege, Besucher bekommen außerdem Anregungen für Gestaltungsmöglichkeiten und können sich mit aktuellen Innovationen vertraut machen, wenn Hersteller ihre Produkte und Trends vorstellen.

Hinzu kommt, wie gewohnt, eine große Streetfood-Meile, mit „Essen von der Hand in den Mund“. Wieder wehe ein Hauch von Fernweh und exotischen Gewürzen durch das Strandbad, teilt der Veranstalter mit. An mehr als 30 Ständen bieten internationale Köche ihre Spezialitäten an. Auch Veganer haben die Möglichkeit, an verschiedenen Ständen zu schlemmen, eine mobile Mini-Brauerei zeige den interessierten Besuchern überdies das Geheimnis des Bierbrauens. Dazu gibt es einen Spezialitäten-Ausschank mit acht Sorten vom Fass und zwei Sorten aus der Flasche. Die Ausstellung im Strandbad Spessartblick, Freigerichtstraße 52 ist an allen Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt fünf Euro; Rentner, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte und Schüler ab 14 Jahren bezahlen vier Euro. Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt. Kostenlose Parkplätze seien ausreichend vorhanden, teilt der Veranstalter mit. Hunde haben keinen Zutritt zum Veranstaltungsgelände.

Weitere Informationen im Internet unter http://garten-events. sem

Weitere Artikelbilder