Kabarettist Chin Meyer entlarvt Finanzlügen Der Steuerfahnder kommt ins Ellis

Wenn es um Finanzdinge geht, ist Kabarettist Chin Meyer vorne mit dabei, demnächst auch im Ellis.

Hanau – Als Kabarettist, Kolumnist und Buchautor befasst sich Christian „Chin“ Meyer vor allem mit den Themen Finanzen und Wirtschaft. Zur Vorpremiere seines neuen Programms „Grüne Kohle“ steht er am Sonntag, 16. Oktober, um 20.30 Uhr auf der Bühne des Ellis am Johanneskirchplatz 1.

Zusammen mit Finanzprofis wie „Steuerfahnder Siegmund von Treiber“, Chin Meyers Kultfigur aus dem Bayerischen Fernsehen, und anderen zwielichtigen Geld-Gurus surft der Satiriker nicht nur durch die bunte Welt nachhaltiger Investitionen, sondern verleiht auch dem allgemeinen Wahnsinn gesellschaftlichen Lebens wieder die nötige Dosis humorvoller Distanz. Schonungslos entlarvt Chin Meyer die Märchen um nachhaltige Lebens- und Finanzlügen.

Stets aktuell spielt er auf der ganzen Klaviatur der Wohlfühl-Umwelt-Kuschel-Romantik und stellt sich der Frage: Rettet Geld die Welt? Oder überlebt am Ende doch nur bunt bedrucktes Papier? Auch wenn Lachen keine Probleme löst, so hebt es doch die Stimmung zumindest an diesem Vorpremierenabend im Ellis, heißt es in der Ankündigung.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 18 Euro, ermäßigt 14 Euro zuzüglich Vorverkaufs- und Ticketgebühr, an der Abendkasse 25 Euro, ermäßigt 21 Euro.    
 hal