Programm-Paket für „Erlenseer Kulturnächte“ 2024 im Fußballzentrum festgezurrt Trio ist komplett: Norman, Wilde und Earth Band

Kim Wilde ist auch dabei. Bild: -

Erlensee – Die Vorbereitungen für die geplanten Erlenseer Kulturnächte sind in vollem Gang – jetzt steht das vollständige Programm fest. Drei große Open-Air-Konzerte mit den international bekannten Künstlern Chris Norman, Kim Wilde und Manfred Mann’s Earth Band werden 2024 für Abwechslung im Erlenseer Kultur-Progamm sorgen. Im Fußballzentrum auf dem Fliegerhorst in Erlensee wollen die Musikgruppen auf einer großen Bühne rund 2000 Besuchern die Sommerabende versüßen.

Den Auftakt macht Chris Norman mit Band am Freitag, 12. Juli. Er erlangte zunächst Ruhm als Frontmann von Smokie, der berühmten Band der 70er Jahre, verließ 1986 die Band und startete daraufhin eine erfolgreiche Solokarriere. Seine erste Single „Midnight Lady“ wurde in ganz Europa ein großer Hit und hielt sich in Deutschland sechs Wochen lang auf Platz 1. In seiner bisherigen Karriere hatte er 21 Hit-Singles und veröffentlichte etwa 22 Alben, wobei er weltweit gesehen über 20 Millionen Platten verkaufte.

Einen Tag später, am Samstag, 13. Juli, betritt Kim Wilde mit Band die Bühne auf dem Fußball-Trainingsgelände. Sie landete im Jahr 1981 mit dem Klassiker „Kids In America“ einen weltweiten Hit. Dies führte zu einer beeindruckenden Karriere mit über 30 Millionen verkauften Platten, die sich über zwölf Alben erstreckt, sowie einigen der unvergesslichsten Hits der 80er Jahre, darunter „Chequered Love“, „Cambodia“, „You Keep Me Hangin’ On“ (Nummer eins in den USA), „You Came“, „Never Trust A Stranger“ und „Four Letter Word“.

Den Abschluss der Erlenseer Kulturnächte macht am Samstag, 3. August, Manfred Mann’s Earth Band. Vor über 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Band gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war und in ausverkauften Hallen spielte.

Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch ihre Livekonzerte. Gründungsmitglieder 1971 waren Manfred Mann und auch Mick Rogers, beide spielen immer noch in der Band. Seit 2011 ist die Band mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ex Bad Company). Dank Robert Hart ist das Programm der Earth Band wieder rockorientiert.

Vorverkauf läuft

Tickets sind ab sofort online auf www.erlensee.de erhältlich. Sie können auch für 75 Euro (Chris Norman), 69 Euro (Kim Wilde) und 54 Euro (Manfred Mann’s Earth Band) am Empfang des Erlenseer Rathauses gekauft werden.

Weitere Artikelbilder