100 Jahre AWO

Foto: privat

In diesem Jahr feiert die Arbeiterwohlfahrt den 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud das AWO Sozialzentrum gemeinsam mit dem AWO Ortsverein Bruchköbel, im Rahmen der Aktionswoche, am Samstag, den 04.05.2019, Bewohner, Angehörige, Nachbarn und Freunde zu einem Brunch ein.

Trotz Regen und kaltem Wetter fanden viele den Weg ins Sozialzentrum, um in netter Gesellschaft den Vormittag zu verbringen. Es konnten auch Ehrengäste begrüßt werden: u.a. Landrat Thorsten Stolz, Landtagsabgeordnete Max Schad und Christoph Degen, Bezirksvorsitzender Jörg Mair und die Bürgermeisterkandidaten Perry von Wittich (SPD), Daniel Weber (CDU) und Patrick Baier (BBB). Herzlich begrüßt wurden alle durch die Einrichtungsleiterin Frau Carmen Bube, die Vorsitzende des AWO Ortsverein Frau Rita Hoffmann und auch Herr Stolz sprach ein paar Worte zur Geschichte der AWO. Anschließend konnte sich jeder am vielfältigen Buffet bedienen.

Von Rührei mit Speck, Müsli, Tomate Mozzarella und Vitello Tonnato etc. war für jeden Geschmack etwas dabei, zur Mittagszeit folgte noch die deftige Gulaschsuppe. Der Drehorgelspieler, Herr Helmut Kreis, und der Zauberer und Artist Eugenio sorgten für gute Stimmung und begeisterten das Publikum.

Individuelle Beratungen und Führungen wurden ebenfalls angeboten und auch in Anspruch genommen.  Für Interessierte lief der Film „100 Jahre AWO – #wir machenweiter!“, der einen Blick zurück aber auch in die Zukunft der AWO zeigt.

Besonderer Dank gilt den Damen des AWO Ortsverein Bruchköbel, die Ihre selbstgebackenen Kuchen und Torten in der neuen Cafeteria zum Verkauf anboten.