„Der wahre Geist der Weihnachtszeit“

Foto: AWO

SPD feiert 30. Jubiläum der Nikolausfeier im AWO Sozialzentrum Bruchköbel

Bereits zum 30. Mal fand in diesem Jahr die Nikolausfeier der SPD Bruchköbel im AWO Sozialzentrum in der Hauptstraße statt. Mit mehr als 40 Bewohnerinnen und Bewohnern, einigen Gästen, Pflegekräften sowie Vertreterinnen der Betriebsleitung und des AWO Ortsvereins Bruchköbel war die gewohnt gut besuchte Veranstaltung auch zu diesem Jubiläum ein voller Erfolg.

„Es ist großartig, dass unsere Feier bereits seit so langer Zeit stattfinden kann und freue mich jedes Mal zu sehen, dass sie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine kleine Freude bereitet und die Vorweihnachtszeit versüßt. Mich eingeschlossen.“, so der Bruchköbeler SPD-Vorsitzende Norbert Viehmann am Rande der Veranstaltung. Neben Kaffee, leckerem Kuchen und Plätzchen war auch in diesem Jahr einiges an Unterhaltung geboten. Die Kinder von der Musikschule Bruchköbel sangen zusammen mit den Bewohnern und Gästen Weihnachtslieder, begleitet von gekonntem Klavier- und Blockflötenspiel.

Auch Helmut Kreis zauberte mit seiner Leierorgel wieder eine gemütliche Weihnachtsatmosphäre in die Cafeteria des Sozialzentrums. Und wie es sich für eine waschechte Nikolausfeier gehört, durfte auch der weißbärtige Stargast im roten Gewand nicht fehlen, der selbstverständlich nicht mit leeren Händen kam. „Bei dieser Feier geht es um den wahren Geist der Weihnachtszeit: Zusammenkommen, miteinander Zeit verbringen und Freude schenken. Gegenseitige Wertschätzung und ein starkes Miteinander in unserer Gesellschaft sind keine leeren Floskeln, sondern Aktivitäten. Und genau darum geht es hier.“, betonte die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bruchköbel Birgit Glade.