25 Jahre Kita Luther´s Apfelbaum

Foto: privat

Auf das 25 jährigen Jubiläum der Ev. KITA Luthers Apfelbaum hatten sich alle schon seit Wochen gefreut: Projektchor, Schulchor, Kita-Kinder, Erzieher und andere Musiker probten schon lange für das Musical „David und Goliath“, das am 22.September 2019 in der Kirche in Niederissigheim aufgeführt wurde.

Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Dr. Burkhard von Dörnberg gehalten, doch gestaltet von vielen aktiven Gemeindemitgliedern aus Issigheim. Die musikalische Leitung hatte Oliver Pleyer inne, der auch die Begleitung auf dem Klavier übernommen hatte.

Im Anschluss an den Musical Gottesdienst war die Gemeinde eingeladen an der KITA im Wilhelm-Busch-Ring weiter zu feiern. Während einer Ansprache durch die Leiterin der KLITA Frau Preußer und Herrn von Dörnberg wurden mehrere Mitarbeiterinnen geehrt, die seit der Gründung der KITA Teil des Teams sind:

Frau Helena Dannheisig, die Köchin und gute Seele der Küche, sowie die Erzieherinnen Andrea Fäth, Gabi Gabor, Helga Puth und Ines Kleine.

Jeder Mitarbeiterin wurde von den KITA-Kindern eine Sonnenblume als Anerkennung und Dankeschön überreicht. Danach nahm das Fest mit Essen und Trinken, sowie zahlreichen Spiel- und Bastelaktionen seinen Lauf- es war ein tolles Jubiläum bei sonnigem Herbstwetter, das allen viel Spaß gemacht hat.