Blindengerechte Signalanlage errichtet

Bild: -

Die Ampelanlage an der Ravolzhäuser Straße in Erlensee wurde für blinde und sehbehinderte Bürger mit akustischen Signalen und einem Vibrationstaster nachgerüstet, informiert die Verwaltung. Zudem wurde die Anlage mit stromsparender und wartungsarmer Elektronik wie Steuergerät und LED-Signalgebertechnik ausgestattet.

Voraussichtlich in 2024/25 wird auch die bauliche Umgestaltung der Ravolzhäuser Straße erfolgen, bei der im Gehweg taktile Bodenelemente eingebaut werden sollen, wie der Fachdienst Tief- und Straßenbau mitteilt.

Für die Unterstützung der Maßnahme durch das Fachunternehmen für Verkehrstechnik und Lichtsignalanlagen und den Kollegen aus dem Bereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung bedanken sich die Mitarbeiter des zuständigen Fachdienstes.
samFoto: pm