Gold für Dartspieler Joshua Vogt und Marvin Jänsch

Joshua Vogt und Marvin Jänsch. Foto: privat

Am 30.03.19 wurde das 6. HDV-Jugendranglistenturnier im Steel-Dart in Schöneck ausgetragen. Joshua Vogt aus Bruchköbel startete in der A-Jugend und Marvin Jänsch aus Nidderau in der B-Jugend.

Bei einem großen Teilnehmerfeld schafften es beide Steelers vom Verein „Unicorn Hessen“ alle Matches im Modus „Best of 3“ zu gewinnen und somit die Vorrunde als Tabellenerster abzuschließen. Marvin zog mit grandioser Leistung zielstrebig bis ins Finale, welches im Modus „Best of 7“ ausgespielt wurde. Dieses gewann er verdient mit 4:2. Joshua machte es noch einmal spannend. Ihm gelang im Viertelfinale ein 0:2 Rückstand mit einem 3:2 Sieg zu beenden. Dabei wurde der große Siegpunkt mit dem „Bulls-Eye“ gefinisht. Im Finale zeigte sich dann, wer dem nervlichen Druck gewachsen ist, auch Joshua gewann souverän mit 4:2. Ein großes Lob an die beiden Steelers, die für diesen Doppelsieg jeweils mit der Goldmedaille nach Hause fahren konnten.