Ferienspaß für Jungen und Mädchen Abenteuerspielplatz Günthersburg lockt

Zehn Jungen und Mädchen im Alter von acht bis elf Jahren nahmen in den Osterferien an dem beliebten Bildhauer- und Gestaltungskurs mit Simon Vogt auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg teil. Am letzten Tag präsentierten sie ihre Kunstwerke. Foto: Schieder

Nordend (ms) – In der Woche vom 4. bis 8. April fand wieder ein Bildhauer- und Gestaltungskurs auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg in der Wetteraustraße 41 statt. Die Kurse von Bildhauer Simon Vogt, die in Zusammenarbeit mit dem Kinderbüro stattfinden, sind stets sehr früh ausgebucht.

Zehn Kinder im Alter von acht bis elf Jahren nahmen auch diesmal daran teil. Am letzten Tag zeigten sie in einer kleinen Ausstellung auf dem Platz ihre Arbeiten. Gelernt haben sie in der Woche viel über Bildhauerei und sie bearbeiteten Tuff- und Sandsteine, weil dieses Material weicher ist.

Einig waren sich die Jungen und Mädchen darin, dass ihnen der Kurs Spaß gemacht hat. So sagte Adrian (elf Jahre), dass er dazu gekommen sei, weil seine Mutter im Internet nach einer Beschäftigung für die letzte Osterferienwoche gesucht habe. Auch Ava hatte von ihrer Mutter Vorschläge bekommen: „Mir hat es sehr gut gefallen.“

Rufus (elf Jahre) erklärte: „Ich bin mit Adrian gekommen. Die Woche war anstrengend und es gab viel Feinarbeit. Aber ich habe eine ganze Menge gelernt.“ Genauso ist auch Marvin (neun Jahre) durch einen Freund zu dem Kurs gestoßen.

Zum Abschluss des Kurses waren dann die Eltern und Geschwister gekommen. Es gab Wurst vom Grill und allerlei andere Leckereien.