Mehr Sauberkeit in Stadt und Stadtteilen

Defekte Sitzbank in der Bergwerkstraße - Bürgermeisterkandidat Patrick Baier, BBB-Fraktionsvorsitzenden Alexander Rabold und stv. Fraktionsvorsitzenden Gisela Klein. Foto:privat

Immer mehr öffentliche Flächen und Wege sind - für jedermann sichtbar - ungepflegt und regelrecht vergammelt. Das Unkraut schießt vielerorts in die Höhe.

Das möchte Patrick Baier, Bürgermeisterkandidat des Bruchköbeler BürgerBunds (BBB) ändern. "Das Ortsbild muss wieder so gepflegt sein, dass sich die Bürger wieder wohlfühlen können. Die Stadt soll wieder sauberer, gepflegter und sicherer werden, so dass sie für die Bürgerinnen und Bürger wieder zum attraktiven Ort zum Leben wird," sagt Patrick Baier.

Kürzlich machten sich Patrick Baier sowie Alexander Rabold, Fraktionsvorsitzender BBB und Gisela Klein, stv. Fraktionsvorsitzende BBB in der Bergwerkstraße in Roßdorf ein Bild von vernachlässigten bzw. ungepflegten städtischen Flächen. Auch Herr Georgi, ein Roßdorfer Bürger, kritisiert diesen Zustand. In der Bergwerkstraße wurden vor Jahren mehrere Säuleneichen gepflanzt. Viele davon sind abgestorben und wurden teilweise durch Eiben ersetzt. Es wurde wohl anscheinend nicht für eine ausreichende Bewässerung gesorgt. Ebenso sind seit längerer Zeit schon Bänke defekt bzw. abmontiert und wurden immer noch nicht repariert. Früher wurde Bruchköbel für seine Sauberkeit und sein schönes Ortsbild weit und breit bewundert. Das soll wieder so werden, meint Patrick Baier. Er will mit dem Bauhof, der Stadtverwaltung, der Politik und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern eine Initiative starten, um Bruchköbel wieder nach vorne zu bringen. Patrick Baier, der über gute Gärtnerkenntnisse verfügt, weiß, dass auch mit kleineren Mitteln viel erreicht werden kann, wenn an einem Strang gezogen wird. "Und genau das muss wieder geschehen, um die Bürgerinnen und Bürger wieder stolz auf unsere Stadt zu machen und das Motto „Bruchköbel, da will ich leben!“ mit Leben zu erfüllen," so Patrick Baier abschließend. Näheres auf www.patrick-baier.de

Weitere Artikelbilder