Der OGV zu Besuch in der Brückenschule

Foto: Hyna

Das neue Schuljahr hat bereits vor einigen Wochen begonnen. Lehrer und Schüler haben die ersten Hürden im Schulalltag überwunden. Es wurde Zeit für den Obst- und Gartenbauverein Rossdorf die 60 Neulinge in der Schule willkommen zu heißen.

Wie jedes Jahr haben sich deshalb wieder ein paar Damen vom Verein auf den Weg zur Brückenschule gemacht. Als Begrüßungsgeschenk hatten sie Blumen und Äpfel der Sorte Ingrid Marie aus dem Lehrgarten im Gepäck. Und da jetzt die Zeit des Süssen beginnt, wurden die Erstklässler in den Obst- und Gartenbauverein eingeladen, um ihren eigenen Saft zu pressen.

Die Einladung wurde von den Lehrern und den Kindern gerne angenommen. So ein Besuch ist immer wieder eine willkommene Abwechslung im Schulalltag und wenn dann jedes Kind auch noch ein Blümchen und einen Apfel mit nach Hause nehmen kann ist das noch besser.