Positives Handballwochenende der SGB

Siegerfoto unsere 1. Damenmannschaft vom Samstag, den 09.11.2019. Foto: privat

So langsam kommt die SGB Handball-Maschinerie in Schwung. Am vergangenen Wochenende  konnten fast alle Aktivenmannschaften Erfolge einfahren.

Insbesondere der Vereinsausflug zur HSG Oberhessen verlief sehr gut für die gelb-schwarzen Handballer. Zunächst konnte die 2. Damenmannschaft gegen die HSG Oberhessen II einen deutlichen 17:26 Sieg erringen. Auch die 3. Herren bewiesen eine souveräne Leistung und gewannen ebenso deutlich mit 27:36 gegen die 2. Mannschaft der HSG. Die im Anschluss auflaufende 1. Damenmannschaft machte es ein wenig spannender. Erst nach sechs Minuten fiel der erste Treffer der Begegnung. Entsprechend umkämpft aber auch ausgeglichen verlief die erste Halbzeit, die mit einem 7:7 endete. Nach Wiederanpfiff hatten zunächst die Gastgeberinnen den besseren Start und konnten sich zunächst auf 3 Tore absetzen. Aber die Damen um Trainer Benjamin Gast zeigten eine starke Moral und kämpften sich zurück in die Begegnung. In der 57. Minute gelang zunächst der Ausgleich und in der letzten Minute sogar die 19:20 Führung, die sie durch eine starke Abwehrleistung bis zum Schlusspfiff verteidigten.

Die 2. Herren mussten hingegen eine 35:28 Niederlage beim TV Flieden hinnehmen. Nach der tollen Leistung in der Vorwoche gegen die TGS Niederrodenbach war man zuversichtlich in die Begegnung gegangen. Und bis zur Halbzeit konnte das Spiel auch ausgeglichen gestaltet werden. Allerdings ist ab der 40. Minute die Begegnung gekippt und die Spieler um Trainer Jörg Valentin kamen ins Hintertreffen. Nach dem 19:19 konnten sich die Gastgeber langsam absetzen und letztlich die Begegnung kontrolliert zu Ende spielen. Besser lief es dann am Sonntag bei der 1. Mannschaft in ihrer Oberligabegegnung gegen die HSG Kleenheim-Langgöns. Zwar hatten die Gastgeber zunächst den besseren Start in die Begegnung und konnten in Führung gehen. In der elften Minute konnte die SGB zunächst ausgleichen und sich bis zur Halbzeit auf 13:17 absetzen. Aber die HSG gab sich in der zweiten Spielhälfte nicht auf und kämpfte sich zweimal bis auf ein Tor heran. Die Spieler von Trainer Tegaday Nuez Ramos haben jedoch mittlerweile eine gewisse Selbstsicherheit entwickelt und lassen sich in solchen Situationen nicht mehr kirre machen. So konnte letztlich ein 27:30 Auswärtserfolg gefeiert werden. Diese Leistung gilt es nun zu konservieren. Denn am kommenden Wochenende hat die 1. Mannschaft zunächst ein spielfreies Wochenende, bevor es am 24. November zum Spiel gegen die TSG Münster in die Dreispitzhalle kommt. Und bei Münster im Kader stehen mit Stephan Denhard, Max Panther und Bastian Schwarz gleich drei Spieler, die in der vergangenen 3. Liga Saison noch das SGB-Trikot getragen haben. Es wird also ein spannendes Wiedersehen.