Weihnachtspäckchen für Kinder in No

Foto: Hyna

Unter dem Motto „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ruft die „Stiftung Kinderzukunft“ Kindergärten, Schulen, Familien, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen dazu auf, Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Ost-Europa zu packen.

 

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Nidderau dieser Aktion wieder ihre Unterstützung geben.Am Samstag, 7. Dezember 2019, in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr, findet die große Weihnachtspäckchen-Sammelaktion der Stadt Nidderau auf dem Windecker Marktplatz statt.

Die beiden Schirmherren, Bürgermeister Gerhard Schultheiß, der Vorsitzende des Beirats der Stiftung „Kinderzukunft“ Karl Eyerkaufer, bestens bekannt als ehemaliger Landrat des MKK, werden die Päckchen persönlich in Empfang nehmen.

Was gibt es noch?

  • DRK-OV Nidderau,  mit dem kostenlosen Ausschank von Kaffee/Glühwein/Punsch,
  • Bäckerei Philippi, die eigens dafür den längsten Nidderauer  Weihnachtsstollen zur kostenlosen Abgabe an die Weihnachtspäckchenpacker herstellt.

(Geldspenden werden aber gerne angenommen und direkt an die Stiftung übergeben.)

  • Die sonst üblichen Transportkosten fallen bei dieser Aktion deshalb nicht an, weil sie von der Stadt Nidderau übernommen werden.

Über Ihre Anwesenheit würden wir uns freuen und wir halten selbstverständlich für Sie Kaffee, Glühwein, Punsch und Christstollen bereit.