Der Advent kündigt sich an

Vorbereitung auf die Vorweihnachtszeit: Besucher konnten auf dem Basar der Tausendfüßler und der Seniorenhilfe etwa selbstangefertigte Dekoration erstehen. Bild: Prochnow

Obertshausen – Der Advent hinterließ erste Spuren in der Stadt. Der Familienverein Tausendfüßler und die Seniorenhilfe Obertshausen (SHO) luden zum Basar in die Mensa des Familienzentrums ein. An neun Ständen boten 14 Kreative Hasen mit Nikolausmütze, Schleifen und Elchgeweih, Perlenketten, Bullis als Blumentöpfchen, Strickmützen und Batikschals.

Vorweihnachtliche Dekoration aus Holz und Zapfen stand zur Auswahl, fantasievolle Gestecke mit Kerzen und selbst gefertigte Strümpfe, Handschuhe und Honig. Künstler gestalten Bleiverglasung und Werke aus Beton, andere nähten Handtaschen, auch der Adventskalender des Stadtmarketings wurde angeboten. Einzigartig sind die individuell gefertigten Broschen und Anstecker in Blumenform, die Designerinnen aus der Ukraine gefertigt haben. Sie leben heute in Obertshausen und in der Region. Die Gastgeberinnen baten die Teilnehmenden statt um eine Standgebühr um eine Spende, die Summe teilten sich beide Vereine.  
 m