Seniorenhilfe wählt neuen Vorstand / Ott weiter an der Spitze Ein Gewinn für den Verein

Neue und bekannte Gesichter sind im Vorstand der Seniorenhilfe vertreten. Bild: p

Obertshausen – Die Seniorenhilfe Obertshausen (SHO) hat zur Mitgliederversammlung in die Mensa des Familienzentrums eingeladen. Neben den üblichen Regularien stand auf der Tagesordnung auch die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes. Nicht mehr zur Wiederwahl stellten sich Hiltrud Rembowski, bisher stellvertretende Schriftführerin, und die Beisitzerin Marianne Müller.

Für die Wahlperiode 2023 bis 2026 wurden folgende Mitglieder in den Vorstand jeweils einstimmig neu beziehungsweise wiedergewählt: Vorsitzende Hildegard Ott, ihr Stellvertreter Michael Ernst, Schriftführerin Hildegard Knorr, deren Stellvertreterin Ingrid Schultheis, Kassiererin Marlene Gerhold sowie deren Stellvertreterin Helga Heuchle.

Zu Beisitzern wurden einstimmig wiedergewählt: Heike Rath-Eidebenz, Erich Hocke, Manfred Prisching, Silke Heinrich und Krystyna Kopschina. Die bisherigen Kassenprüfer Karl Heinz Müller, Werner Friedrich und Rolf Richter stellten sich zur Wiederwahl und wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Für das Berichtsjahr 2022 zog die SHO-Vorsitzende eine vorsichtig positive Bilanz. Nach Lockerung der coronabedingten Kontaktbeschränkungen konnten die Aktivitäten des Vereins erst ab April 2022 wieder aufgenommen werden. Dies wirkte sich sowohl auf die Anzahl der Hilfsdienste als auch auf die weiteren Aktivitäten des Vereins in spürbarer Weise aus.

Mit einem Ausblick auf die aktuelle Situation der Seniorenhilfe berichtete Ott, dass sich das Familienzentrum, in dem der Verein seit 2021 sein neues Domizil hat, mehr und mehr zum Treffpunkt für „Jung und Alt“ und zu einem Hotspot für soziale Kompetenz entwickle. Die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten im Familienzentrum tragen dazu bei, dass das Programmangebot der SHO bedeutend ergänzt und optimiert werden konnte, sodass der Verein Hildegard Ott zufolge für das Jahr 2023 schon jetzt auf eine äußerst positive Bilanz blicken kann.
 vum