Ab Oktober gibt es wieder viel Kultur für jeden Geschmack Kabarett, Comedy und Theater in Obertshausen

Bill Mockridge ist mit seinem aktuellen Programm „Alles frisch?!“ am 18. März zum Abschluss der Kleinkunstreihe im Bürgerhaus zu erleben. Foto: Veranstalter

Obertshausen (red) – Mitte Oktober ist der Auftakt für die nächste Kultursaison im Bürgerhaus Hausen. Zu Beginn wird Thilo Seibel sein Programm „Das Böse ist verdammt gut drauf“ auf der Kleinkunstbühne zum Besten geben. Bereits am 1. November folgt das Theaterstück „In alter Frische“ auf der großen Bühne. Der Einzelkartenverkauf beginnt am kommenden Donnerstag, 1. September.

„Der Blick ist fest auf die neue Kultursaison gerichtet, und wir hoffen ein gelungenes Veranstaltungspaket mit tollen Künstlern und Stücken aus den Bereichen Kleinkunst und Theater geschnürt zu haben“, sagt Bürgermeister Roger Winter.

Von Oktober 2016 bis März 2017 stehen jeweils sechs Veranstaltungen in den Bereichen Kabarett & Comedy sowie Theater auf dem Spielplan für das Bürgerhaus Hausen. Auf der Bühne werden für die Reihe Kabarett & Comedy namhafte Talente wie Ingo Oschmann, Marek Fis und Bill Mockridge erwartet. Für das Theater wurden Adaptionen von bekannten Büchern und Filmen wie „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ und „Honig im Kopf“ gebucht, aber auch Schauspieler wie Walter Plathe, Karsten Speck und Brigitte Grothum geben sich die Ehre.

Aber nicht nur für die großen, auch für die kleinen Besucher gibt es wieder ein Kulturangebot. Im November 2016 verzaubert der Theaterclub Elmar seine kleinen Besucher mit dem Stück „Tischlein deck Dich“. „Sebastian Sternenputzer und der Regenbogen“ folgt im März 2017 mit der StudioBühne Dreieich.

Interessierte, die gerne mehr über das neue Programm erfahren möchten oder sich bereits für ein Abonnement vormerken lassen wollen, können sich unter Telefon 06104 7035111 oder mit einer E-Mail an kultur[at]obertshausen[dot]de an die Mitarbeiter der Stadt Obertshausen wenden. Informationen gibt es auch im Internet unter www.kultur-obertshausen.de

Seit Jahrzehnten sind die Abonnements fester Bestandteil für die beiden Programmsparten. Diese haben einen preislichen Vorteil, denn hier gibt es sechs Stücke zum Preis von fünf. Natürlich gibt es aber auch für jede Veranstaltung Einzelkarten im Vorverkauf und an der Abendkasse.

„Wenn unsere Gäste das Haus mit einem Lächeln im Gesicht verlassen und wir wissen, dass es Ihnen gefallen hat, dann haben wir es geschafft. Das ist für uns die größte Belohnung“, freut sich Jürgen Hofmann, Fachbereichsleiter Sport, Kultur und Bildung.