Willi Döbert erhält besondere Auszeichnung für 75 Jahre aktives Singen Sängervereinigung ehrt Jubilare

Zahlreiche langjährige Mitglieder wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Hausen geehrt. Darunter in Lothar Schweikart und Willi Döbert auch zwei Mitglieder, die dem Verein bereits seit 75 Jahren die Treue halten. FOTO: P

Obertshausen – Auf große Resonanz stieß die Einladung zur Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Hausen. In deren Mittelpunkt stand neben den obligatorischen Berichten des Vorstandes und der Diskussion über anstehende Projekte und Auftritte die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Seit 2012, und damit seit zehn Jahren, sind Ursula Schmidt, Dorothea Hüge, Wolfgang Schad, Heike Lehnert, Bettina Plachta, Christel Wenzel-Saggel, Svea Fleißner, Silke Hentschel, Greta Röhrig und Ulrike Heng Mitglieder der Sängervereinigung Hausen. Für ein viertel Jahrhundert Vereintreue erhielten Ursula Carobolante, Irene Schwemler und Steffen Wagner eine entsprechende Urkunde. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Ralf Hofmann, Alfred Juchum, Harald Wagner und Heiko Röhrig geehrt. Seit 1982 Mitglied und damit seit 40 Jahre dem Verein verbunden ist Carsten Neutzer.

Mit der goldenen Vereinsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Sängervereinigung und 50 Jahre aktives Singen wurde Hans Schuetz geehrt, unter anderem mit Ehrungszeichen in Gold des Deutschen Chorverbandes und einer Urkunde sowie Ehrenausweis des Hessischen Sängerbundes. Seit 65 Jahre aktiver Sänger ist Werner Meier. Er erhielt dafür eine Ehrenurkunde des Hessischen Sängerbundes. Für sage und schreibe 75 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Lothar Schweikart gewürdigt.

Auch Willi Döbert ist seit 75 Jahren Mitglied der Sängervereinigung - und er ist sogar noch ein aktiver Sänger. Dafür gab es ein Präsent mit Urkunde vom Vorstand der Sängervereinigung sowie eine besondere Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes.

Die Sängervereinigung Hausen ist immer offen für neue Mitglieder. Informationen zu den Chören und dem Verein im Allgemeinen gibt es telefonisch unter z 06104 71192 oder im Internet unter saengervereinigung-hausen.de.
 did