Als Dank für das Engagement und den Einsatz Sternsingerausflug zum Erlebnispark nach Steinau

Die 16 Sternsinger hatten im Erlebnispark in Steinau an der Straße zusammen eine Menge Spaß und freuen sich schon jetzt auf den Ausflug im nächsten Jahr. Foto: p

Obertshausen (red) – Am 24. August fand der traditionelle Sternsingerausflug statt. Dieser wurde wie jedes Jahr als Dank für das Engagement und den Einsatz für notleidende Kinder auf der ganzen Welt durch die Pfarrgemeinden Herz Jesu und St. Thomas Morus finanziert.

Doch bevor die Reise begann, trafen sich alle um 9.15 Uhr an der St. Thomas Morus Kirche, um den Reisesegen von Herrn Pfarrer Hofmann zu erhalten. Dafür ging es hinüber zur Lourdesgrotte, die seit einigen Wochen im Pfarrgarten für alle frei zugänglich steht. Am Ende gab es auch den „nassen“ Segen: Unser Pfarrer segnete nicht mit gewöhnlichem Weihwasser, sondern mit Lourdeswasser. Dann machten sich die 16 Sternsinger wie schon so oft auf den Weg zum Erlebnispark in Steinau an der Straße.

In Steinau angekommen, wurde zunächst die Grillhütte Marienkind in Beschlag genommen, alle Rucksäcke abgestellt und dann konnten sich die Kinder in Kleingruppen ins Vergnügen stürzen. Die größte Attraktion ist und bleibt natürlich die Sommerrodelbahn, aber auch alle anderen Attraktionen kamen nicht zu kurz. Zu Mittag trafen sich alle an der Hütte und es wurde dann gegrillt und gemeinsam gegessen. Nach dieser Stärkung, wobei natürlich auch das Trinken bei dem warmen Wetter nicht vergessen wurde, zogen alle noch einmal los, um den Park unsicher zu machen. So wurde eine Runde im Parkexpress gedreht, noch einmal die Sommerrodelbahn gefahren, auf den Ponys geritten oder ein Schubkarrenrennen veranstaltet, um nur einige Attraktionen zu erwähnen.

Als eine der letzten Gruppen verließen die Sternsinger schließlich gegen 18 Uhr den Park und fuhren wieder nach Obertshausen. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf die nächste Sternsingeraktion 2020.