„You can! Chor 2000“ präsentiert gelungenes A-capella-Programm Stimmliche Vielfalt begeistert

Einen Hörgenuss bescherte der „You can! Chor 2000“ der Sängerlust Hausen dem Publikum im Bürgerhaus Hausen. Bild: Hackendahl

Obertshausen – Einen ganz besonderen Hörgenuss bot das Konzert der Gruppierung „you can! Chor 2000“. Das 23-köpfige Ensemble der Sängerlust Hausen – bestehend aus 16 Frauen und sieben Männern zwischen 16 und Anfang 40 – brillierte im Bürgerhaus Hausen. Chorleiter Peter Krausch hatte den A-capella-Chor für das mit 150 Zuhörern ausverkaufte Konzert bestens vorbereitet.

Als Special-Guest hatte sich der gemischte Chor, der vor 24 Jahren als „Jugendchor 2000“ begründet wurde, das Quartett „3malig+“ eingeladen. Die Obertshäuser Maurer-Drillinge Christian, Nikita und Daniel an Alt-, Tenorsaxofon und Trompete, unterstützt von ihrem Bruder Johannes am Schlagzeug, begeisterten nach der Pause mit Rock und Pop, ehe der Chor ein weiteres Mal die Bühne enterte.

Frisch und jung, beschwingt, charmant und mitunter nachdenklich präsentierte sich der „you can! Chor 2000“. Im ersten Konzertpart überzeugte das A-capella-Ensemble mit neun Stücken aus dem Pop und Rock-Genre. Von Johnny Cashs „I can see clearly now“ bis hin zu den Queen-Hits „Don‘t stop me now“ und „The show must go on“ – der Chor begeisterte sein Auditorium mit großer stimmlicher Vielfalt.

Vier weitere Stücke zum Finale setzten dem durchweg gelungenen Konzert dann noch die Krone auf. Mit „Drivers Licence“, „Uptown Funk“, „Music“ sowie dem „Zottelmarsch“ als Zugabe wird dieses Konzert den Zuhörern noch lange gut im Gedächtnis bleiben. Der Auftritt hat Vorfreude geweckt auf das in 2025 anstehende Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen dieses außergewöhnlichen Chores.  hoh