Veranstalter freut sich auf weitere bunte Gruppierungen 60 Zugnummern für die Laafparad gemeldet

Helau aus Staanem, ihr Narren, hier im Bau, am Samstag startet schon der CV. In Klein-Auheim beginnt die Sitzungs-Fastnacht und es herrscht schon Vorfreude auf die Laafparad. Foto: beko

Klein-Auheim (red) – Auch in diesem Jahr zieht traditionell am Fastnachtssonntag, 11. Februar , wieder die große Klanaamer Laafparad durch die Straßen von Klein-Auheim. Aufstellung ist ab 13 Uhr am Flurkreuz. 

Gestartet wird um 14.31 Uhr mit zahlreichen Fußgruppen, Motivwagen und hoheitlichen Tollitäten aus nah und gern. Angeführt vom Vorsitzenden des Karnevalzugvereins Werner Peth schlängelt sich der närrische Lindwurm dann von der Weiskircher Straße, Sudetendeutsche Straße über den Pfingstrain hin zur Feuerwehr, wo auch in diesem Jahr in Verbindung mit dem Klein-Auheimer Vereinsring, der Freiwilligen Feuerwehr und dem TSV vor, während und nach dem Umzug ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt geboten wird.

Weiter geht der Zug durch Klanaam dann mit geänderter Zugstrecke vom Flachsacker, der Brüder-Bauer-Straße, Schulstraße zurück zur Seligenstädter Straße. Auflösung ist in diesem Jahr dann in der Schillerstraße.

Die begehrten Zugpins zur Unterstützung des Umzuges können ab sofort in den Vereinsheimen der 1. KG und dem CV zum Preis von 2,50 Euro erworben werden.

Alle beteiligten freuen sich bereits heute über eine zahlreiche Beteiligung von vielen bunten närrischen Gruppen und laden alle Interessierten, Vereine, Organisationen oder einfach Freundeskreise herzlich ein, sich auch in diesem Jahr wieder an der Klanaamer Laafparad zu beteiligen und den Umzug durch die Straßen von Klein-Auheim aus einer neuen Perspektive zu erleben.

Erwartet werden in dieser Kampagne circa 60 Zugnummern sowie einige Musikkapellen. Anmeldungen zur Laafparad sind jederzeit gerne beim Karnevalzugverein bei Werner Peth unter Telefon 06071 737504 oder via E-Mail an werner.peth[at]t-online[dot]de möglich.