Jahresversammlung des Vereinsrings Klein-Auheim / „Gemeinsam stark“ beim nächsten Fest Adventsmarkt, Nikolaus kommt und See bleibt

„Gemeinsam stark“ heißt es nach „Einfach schee“ beim nächsten geplanten Stadtteilfest in Klein-Auheim im Juni 2017. Das hat nun der Vereinsring in seiner Versammlung mitgeteilt. Foto: te

Klein-Auheim (beko/red) – Jahresversammlung wear beim Vereinsring Klein-Auheim mit Neuwahlen, Berichten und einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. Im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Auheim trafen sich zahlreiche Vertreter der Mitgliedsvereine, um den Jahresbericht des Vorsitzenden Christian See entgegen zu nehmen mit allen Veranstaltungen im abgelaufenen Berichtsjahr.

Vorsitzender Christian See dankte abschließend nochmals allen für das Engagement bei den zahlreichen Veranstaltungen in Klein-Auheim.

Nach dem ausführlichen Kassenbericht des Kassierers Reiner Dieser, dem Bericht der Kassenprüfer sowie der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Wahlleiter Stefan Heilmann konnte recht zügig vorgehen. Zum Vorsitzenden wurde Christian See zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Stellvertretende Vorsitzende bleibt ebenfalls Alexandra Horchler. Kassierer bleibt Reiner Dieser.

Als neuer Schriftführer für den nicht mehr angetretenen Volker Taeger wurde Jürgen Graßhoff gewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch den neu gewählten Beisitzer Volker Taeger sowie die wiedergewählten Thomas Klaffki, Werner Peth und Pfarrer Detlef Hellmann.

Als neuer Kassenprüfer wurde Heiko Rausch von der Alemannia Klein-Auheim gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ausblick gab der Vorsitzende die Termine für 2016/2017 bekannt und warb für den am zweiten Adventswochenende stattfindenden Adventsmarkt an der Evangelischen Kirche.

Sollten hier noch Interessenten da sein die nicht angemeldet sind sollten diese schnellstens mit Pfarrer Detlef Hellmann Kontakt aufnehmen. Auch in 2016 kommt wieder der Nikolaus nach Klein-Auheim.

Die Nikolausaktion wird wieder vom Vereinsring Klein-Auheim angeboten. Für den Besuch in der Familie werden 25 Euro berechnet, bei Firmenfeiern müssen 50 Euro bezahlt werden.

Das Stadtteilfest 2017 findet unter dem Motto „Gemeinsam stark“ am Samstag, 10. Juni, statt. Für die Matinee 2017 wurde beschlossen, diese bei schlechtem Wetter kurzfristig in die Katholische Kirche zu verlegen.