Freier Eintritt beim Konzert Blasorchester des TFC lädt zum "Potpourri der guten Laune"

Nein, keine Angst, nicht schon wieder Fastnacht, auch wenn am 8. Mai in Seligenstadt der Rosenmontagszug nachgeholt wird. Dieses Foto wirbt nur mal schnell für das Konzert des TFC-Blasorchesters am 17. April. Foto: beko

Steinheim (red) – Nur noch wenige Tage trennen das Blasorchester des TFC („Widder Mussigg Mache“) und seine Freunde und Zuhörer vom diesjährigen „Potpourri der guten Laune“. Das rege Publikumsinteresse im vergangenen Jahr und das positive Feedback der Besucher gibt Mut und Ansporn, diese Veranstaltung zu wiederholen. Wie Flyer in den Steinheimer Geschäften und aushängende Plakate verkünden, wird daher für Sonntag, 17. April, wieder zum Potpourri der guten Laune ab 16 Uhr in die Kulturhalle in Steinheim eingeladen.

Wie im Vorjahr steht nicht das Konzertereignis im Vordergrund, das Wichtigste für diesen Nachmittag ist die gute Laune. Es wird ein wenig Kaffeehausatmosphäre aufkommen: man genießt Kaffee und Kuchen, unterhält sich und wird mit Klängen der leichten Muse unterhalten. Auf dem Programm stehen bekannte Stücke, Schlagermedleys und - wie bei „Widder Mussigg Mache“ unter der bewährten Leitung von Klaus Junker nicht wegzudenken - auch ein wenig Swing und Dixie. Es versteht sich von selbst, dass man schon auf ein mitreißendes Programm gespannt sein darf. Und das musikalische Programm steht selbstverständlich wieder unter dem Motto: Musik, die Spaß macht - sowohl für das Publikum, als auch für die Musiker selbst. Und das Ganze wird bei freiem Eintritt dargeboten, wobei Spenden selbstverständlich willkommen sind.

Die Saalöffnung ist um 15.30 Uhr, die musikalische Untermalung des Nachmittags beginnt um 16 Uhr, das Ende ist für etwa 18 Uhr geplant.

Das Blasorchester des TFC-Steinheim (Widder Mussigg Mache) freut sich auf eine reges Publikumsinteresse und wird an diesem Nachmittag wieder alles geben, damit auch dieser Nachmittag als Highlight in die Steinheimer Musikszene eingehen wird.