Steinheimer TFC-Blasorchester lädt für 22. April ein TFC: Potpourri der guten Laune in der Kulturhalle

Sie sind schon mal gut gelaunt, die Mitglieder des Steinheiemr TFC-Blasorchesters, die zum Potpourri der guten Laune für Sonntag, 22. April, in die Kulturhalle einladen. Foto: Verein/p

Steinheim (zlg) – Zum Potpourri der guten Laune lädt das Blasorchester des TFC-Steinheim für Sonntag, 22. April, ab 15 Uhr in die Kulturhalle in Steinheim ein. Diese Veranstaltung im Frühjahr ist aufgrund der positiven Resonanz des Publikums mittlerweile die zweite traditionelle Veranstaltung des Blasorchesters neben der Konzertparty im Advent in der Kulturhalle.

Wie in den vergangenen Jahren steht nicht das Konzertereignis im Vordergrund, das Wichtigste für diesen Nachmittag ist die gute Laune. Es soll ein wenig Kaffeehausatmosphäre aufkommen: man genießt Kaffee und Kuchen, unterhält sich und wird mit Klängen der leichten Muse unterhalten. Auch die Bestuhlung im Saal trägt diesem Ziel bei: man kann, aber man muss nicht, zum Orchester sehen.

Auf dem Programm stehen bekannte Stücke, Schlagermedleys, Filmmusik und - wie bei dem musikalischen Leiter Klaus Junker kaum wegzudenken - auch ein wenig Swing. Der Eintritt ist frei, wobei Spenden aber willkommen sind.

Die Saalöffnung ist um 14.30 Uhr, die musikalische Untermalung des Nachmittags beginnt um 15 Uhr. Das Ende ist für ungefähr 17 Uhr geplant.