28. Steinheimer Weihnachtsmarkt Dampfkartoffeln gab's in allen Variationen

Direkt an den Verkaufsständen beim Steinheimer Weihnachtsmarkt auf dem Schlosshof konnte man Kunsthandwerk kaufen und wie in diesem Fall Naturstein-Bildhauerei beobachten. Foto: kama

Steinheim (kama) – Bereits aus weiter Ferne hört man die singenden Chöre und die adventliche Musik. Wenige Schritte vor den Mauern des Steinheimer Schlosshofes konnte man auch die bunten Lichter des Karussells und der Verkaufsstände sehen. Und spätestens beim Betreten des Schlosshofes war jedem Besucher klar: Genauso wie im Vorjahr sind zahlreiche Steinheimer und Klein-Auheimer dem Duft von Glühwein, Bratwürstchen und Waffeln gefolgt und versammelten sich zu den Füßen des Schlossturmes, um sich gemeinsam auf den Advent einzustimmen.

An den Verkaufsständen des 28. Steinheimer Weihnachtsmarkts waren Kunsthandwerk, weihnachtliche Dekorations- und Geschenkartikel, Goldschmiedearbeiten sowie Hausgemachtes zu sehen und zu erwerben.

Hier konnte man die ersten Weihnachtsgeschenke für die Liebsten kaufen oder einfach nur gemütlich mit einem Glühwein in der Hand die Kreativität anderer bewundern.

Im Marstall präsentierte die Hanauer Künstlergruppe Palette ihr künstlerisches Schaffen der vergangenen zwölf Monate und begeisterte viele Besucher. Und während Mama die abstrakten Gemälde zu interpretieren versuchte, konnten sich die Kleinen der Familie an den heißen Lagerfeuern der Steinheimer Pfadfinder beim Stockbrotbacken aufwärmen oder beim Karussellfahren bei jeder Umrundung mit Papa abklatschen und für Fotos grinsen.

Mit ihren großen, sich über den Steinheimer Himmel verbreitenden Dampfwolken, lockte die historische Dampfmaschine und bot den Hungrigen Dampfkartoffeln in zahlreichen, leckeren Variationen an.

„Alle Jahre wieder beginnt die besinnliche Adventszeit für jeden Steinheimer mit dem Besuch unseres Weihnachtsmarktes im Schlosshof. Mich freut es, dass sich auch dieses Jahr so viele Menschen gemeinsam auf den Advent einstimmen konnten“, sagte Steinheimer Ortsvorsteher Klaus Romeis im Eröffnungs-Grußwort.

Weitere Artikelbilder