Im November wieder Jahresausstellung mit neuesten Exponaten GSK-Sommerfest mit Schlossturm im Blick

Mit einer Collage blickt der Pressewart der Gemeinschaft Steinheimer Kunstschaffender (GSK), Robert Euler, auf das Sommerfest zurück. Foto: privat

Steinheim (beko/red) – Auf Sichtweite des Schlossturmes trafen sich die Mitglieder der Gemeinschaft Steinheimer Kunstschaffender (GSK) dieser Tage zu ihrem Sommerfest auf dem Anwesen der Ersten Steinheimer Karneval- Gesellschaft (SKG) in der Steinheimer Altstadt. 

Robert Euler berichtet für den Verein. Bei ausgesprochenem Feierwetter und in launiger Stimmung genoss man den Tag vom Nachmittag bis zum Abend bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, sowie Steaks, Leberkäse und Würstchen vom Grill, wobei viele köstliche Salate verschiedener Mitglieder zur Auswahl standen. Eine breite Palette gut gekühlter Getränke ergänzte das Angebot vorzüglich.

Auch ein kleiner Flohmarkt, bei dem kostenlos verschiedene Maluntergründe, Farben, Kunstkalender und auch Bücher der Mitglieder zur Auswahl standen, fand bei den Anwesenden großen Anklang.

Angeregte Gespräche, die sich sicherlich nicht nur mit dem Thema Kunst beschäftigten, sowie spaßige Anekdoten und Storys in lockerer Atmosphäre, dienten dazu, das ohnehin schon gute Miteinander durch persönliches Näherkommen noch weiter zu fördern.

Bis in die Dunkelheit, als dann die Abendkühle vom nahen Main heraufschlich, saß man fröhlich feiernd beisammen.

Somit ist angesichts des Erfolges in den Köpfen des Vorstandes sicher schon der Plan für das Sommerfest 2019 angedacht.

Vorerst aber sind alle Mitglieder noch mit Eifer dabei, die Jahresausstellung in der Steinheimer Kulturhalle im kommenden November mit ihren neuesten Exponaten zu bereichern.