Melodien-Sträuße für Mama Konzert zum Muttertag in der Alten Pfarrkirche Steinheim

Tastenvieltalt ist angesagt am Vorabend zum Muttertag in der Alten Pfarrkirche St. Johann auf dem Kardinal-Volk-Platz in Steinheim. Foto: Archiv

Steinheim (red) – Eine bunte Mischung an Melodien und Künstlern präsentiert der Förderverein Alte Pfarrkirche zum Muttertag. In diesem Jahr bereits am Vorabend, den 7. Mai um 19 Uhr, in der Kirche in der Altstadt von Steinheim.

„Tastenvielfalt zum Muttertag“ ist das Motto, sagt Chordirektor Michael Schnadt, der wie in den Vorjahren die musikalische Leitung hat und auch moderieren wird. Dabei u.a. die Cello- Preisträgerin Shirin Tashibaeva, den „Wundergeiger aus Syrien“, Jack Sharan, Saxophonist Markus Hoßner und die bekannte Akkordeon- Solistin Anna Okunowski aus Hirzenhain vorstellen. Auch der mehrfach ausgezeichnete Pianist Kiril Krotov (Musikhochschule Mainz) sowie Nina Klapper und Wolfgang Schneider von der Musikschule Heusenstamm sind als Solisten dabei.

Ein besonderer Musikstrauß für alle Mütter und deren Familien halten zehn junge Nachwuchspianisten vom Haus der Musik (Steinheim) parat. Sie werden u.a. ein Konzert für zwei Klaviere mit zwei bis sogar zwölf Händen spielen. „Eine Herausforderung, aber die jungen Leute sind ganz begeistert und schaffen das schon“, gibt sich Schnadt überzeugt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zum weiteren Unterhalt der Alten Pfarrkirche gebeten