Gelungener Auftritt im Bürgerhaus Dudenhofen Chor und Grundschule harmonieren gesanglich

Singen vereint Generationen , unter diesem Motto veranstalteten die Sängervereinigung 1880/1881 Jügesheim und die Wilhelm-Busch-Schule ein Gemeinschaftskonzert zum Thema Filmmusik. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Die Melodie von Abbas „Thank you for the music“ tönte aus weit mehr als 200 Kehlen beim gemeinschaftlichen Konzert der Wilhelm-Busch-Schule (WBS) und der Sängervereinigung Jügesheim.

Das Publikum im Bürgerhaus Dudenhofen dankte den Protagonisten mit lang anhaltendem Applaus im Stehen. In den Stunden vor dem Schlussapplaus rahmten die WBS-Grundschülerinnen und Grundschüler sowie die Jugendlichen und die Männer der Sängervereinigung ein Theaterstück ein mit einem breiten Repertoire an Liedern aus diversen Hollywood-Streifen. Die Theater-AG der Schule moderiert den Dudenhöfer Songcontest DSDSC - Dudenhofen sucht den Superchor.

„Wir hatten einen grandiosen Nachmittag, mit einem tollen Konzert und begeisterten Gästen“, resümierte Thomas Lerch vom Jügesheimer Verein. Nicht nur die äußeren Temperaturen brachten das Bürgerhaus zum Kochen, sondern vielmehr die zahlreich dargebrachten Lieder, eingebettet in ein lebendiges Theaterstück.

Nach dem verklungenen Schlussakkord gratulierte das Auditorium mit der Höchstnote 10 und applaudierte im Stehen.

„Das Gesamtwerk konnte nur entstehen, weil die kleinen und großen Sängerinnen und Sänger sowie die Musiker unter Anleitung von vielen Menschen intensiv proben konnten“, betonte Schulleiterin Angelika Stelzer-Dasbach.

Die Kindergesänge übten im Musikunterricht die Musiklehrerinnen Isabel Sindern und Angelina Kähm. Claudia Krämer studierte mit dem Schulchor, dem Jugendchor und den Flötenkindern, Sue Ferrers unterrichtete das Streicherensemble, und Klaus Vetter probte mit den Männer der Sängervereinigung. Nicola Otto und Rolf Wenhardt studierten das Theaterstück mit den Kindern ein, das aus der Feder von Nicola Otto stammt.