Gassenhauer mit Stoppok und Band Impuls Kultuverein holt Träger des Kleinkunstpreises nach Rodgau

Symbolfoto: dpa

Rodgau (red) – Der Träger des deutschen Kleinkunstpreises 2015 und Preisträger des deutschen Weltmusikpreises 2016, Stoppok, ist am 27. Februar um 20 Uhr zu Gast im Bürgerhaus Dudenhofen in Rodgau. Mit an Bord seine kongenialen Bandmusiker: US-Schlagzeuger Wally Ingram, Reggie Worthy (Bass) und Sebastian „Sebel“ Niehoff (Key./Gitarre). „Es hätte nicht besser kommen können“ (Songzitat). Mit gewohnt messerscharfem Blick und spitzer Zunge erfindet Stoppok sich mit seinem aktuellen 16. Studioalbum „Popschutz“! abermals neu und meldet sich mit seiner Band dazu auf großer bundesweiter Tour zurück.

Jenseits des Mainstreams und abgedroschener Stereotypen verfolgt der bissige Freidenker konsequent und unangepasst seinen Weg, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, dass die Welt sich weiterdreht. Sich ändern heißt, sich treu zu bleiben, sich weiterzuentwickeln und über den eigenen Tellerrand zu schauen. Selbstverständlich werden aber an diesem Abend auch alle alten Gassenhauer gerockt.

Stehplatz-Tickets gibt es im Vorverkauf zum Preis von 26 Euro (Abendkasse 30 Euro) in Rodgau Nieder-Roden bei Manus Lotto & Mehr und Gartenstadt Bücher, in Jügesheim in der Bücherstube, in der Gaststätte Sowiso und bei Elektro Fischer, in Dudenhofen bei Ellis Kiosk an der S-Bahn-Station, in Weiskirchen bei Fahrradladen Mauer.

Ein besonderes Bonbon bietet der Impuls Kulturverein den Abonnenten der Theater- und Kleinkunst/Kabarett-Reihe der Stadt Rodgau. Wer eine Abo-Eintrittskarte der städtischen Veranstaltungen 2016 an der Abendkasse vorlegt, erhält, wie auch die Inhaber der Kulturcard und Ehrenamtskarte, einmalig zwei Euro auf den Vorverkaufs- oder Abendkassenpreis erstattet und zusätzlich ein Freigetränk. Infos und Onlinetickets: www.impuls-kultur.de