Noch freie Plätze bei der Tanzfreizeit 50 Plus Musikschule bietet „schwebendes Gefühl“

Sichtlich viel Spaß haben diese Teilnehmerinnen der Tanzfreizeit der Freien Musikschule Rodgau.

Rodgau (red) – „Tanze mit mir in den Morgen“! - so lautet das Motto der diesjährigen Tanzfreizeit vom 6. bis 8. Juli im Kloster Höchst im Odenwald unter der Leitung von Ute Wassong.

Tanzen und Reisen ist eine gelungene Kombination, um sich sportlich zu bewegen, neue freundschaftliche Kontakte zu ermöglichen und gemeinsam in einer Gruppe Gleichgesinnter Natur und Kultur zu entdecken. Tanzen macht Spaß, hält fit und bewirkt die Ausschüttung von Glückshormonen im Gehirn. Gleichgewichtsgefühl und Feinmotorik werden geschult und die Muskeln beansprucht. Nicht nur die Stimmung steigt bei der Bewegung. Nachweislich verbessert sich auch die Durchblutung, Kraft, Ausdauer und Koordination - das gesamte Immunsystem wird auf Trab gebracht.

Wer in seiner Jugend schon getanzt hat, vergisst das „schwebende Gefühl“ nicht mehr. Wieso also nicht seiner Leidenschaft nachgehen? Die Freie Musikschule Rodgau greift diese Interessen auf und hat sich für dieses Jahr das schöne Kloster Höchst im Odenwald ausgesucht, das einen großen Tanzsaal und entsprechende Unterkunft (DZ oder EZ) mit Vollverpflegung anbietet.

Ziel der Tanzfreizeit ist es, das Gemeinschaftsgefühl und das Wohlbefinden aller zu steigern, viel Zeit zum Tanzen zu haben (auch anspruchsvolle Formationen und Tänze auszuprobieren) und Entspannung von Körper und Seele zu ermöglichen. Nebenbei fließen Gedächtnistraining, Rhythmikschulung, Singen und das Spielen von einfachen Percussions- Instrumenten in das Programm der Reise mit ein. Eine kleine Wanderung ist ebenfalls eingeplant. Bei Interesse einfach auf der Homepage der Musikschule vorbeischauen unter www.musikschule-rodgau.de oder sich unter Telefon 06106 827172 melden.