Magier Matthias Rauch zu Gast an der Konrad-Haenisch-Schule Zauberkunst zum Staunen

Zauberhafte Momente: Magier Matthias Rauch bezieht die Schüler der Konrad-Haenisch-Schule in seine Show mit ein. Bild: p

Fechenheim (red) – Der Magier Matthias Rauch bezauberte auf Einladung der Bildungspaten Fechenheim die Schüler der Intensivklassen der Konrad-Haenisch-Schule mit unvergesslichen Zauberkunststücken. Die Kinder der Intensivklassen saßen im Klassenraum mit Sitzkissen auf dem Boden oder auf ihren Stühlen. Kinder, Bildungspaten und Lehrer waren alle sehr gespannt.

Zuerst gab es eine kleine „Aufwärmphase“ mit dem Zauberer, danach betrat Rauch erneut den liebevoll dekorierten Klassenraum der Intensivklasse 2 (IK 2). Alle kleinen und großen Zuschauer begrüßten ihn, indem sie freudig applaudierten.

Er begann mit Fingerübungen zum Mitmachen. Die Mädchen und Jungen haben sich eifrig die Finger verbogen. Bei manchen haben die Übungen gut geklappt, aber sie waren ganz schön schwierig.

Danach zeigte Rauch mehrere Kartenkunststücke. Außerdem wurden kleine rote Bälle hervor- und weggezaubert und eine Ketchupflasche verschwand mit den magischen Worten „Simsalabim“. Höhepunkt der Show war der „schwebende Tisch“. Dieser flog im Klassenraum auf und ab. Eine Schülerin durfte bei dieser Darbietung assistieren. „Das war eine Sensation und wunderbare Magie“, war sich das begeisterte Publikum einig. Zum Schluss gab es für alle Kinder und Bildungspaten ein kleines Geschenk in Form von Zauberkarten. Die IK-Kinder und die IK-Lehrer bedankten sich bei den Bildungspaten und bei dem Magier Matthias Rauch für dieses magische Weihnachtsgeschenk und übergaben den Bildungspaten ein kleines Röschen.